Diego - Ein Lebendiges Porträt des Innovativen Kaffeeproduzenten

Diego von der La Chiquita Farm in Caldas, Kolumbien

Einzigartiger Specialty Coffee

Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee – er betört uns und weckt die Sinne. Doch hinter jedem aromatischen Schluck verbirgt sich eine bemerkenswerte Geschichte. In diesem Artikel laden wir dich ein, mit uns in die Welt von Diego einzutauchen, einem leidenschaftlichen Kaffeebauern aus Kolumbien. Auf der malerischen La Chiquita Farm in der Caldas Region lässt er die kolumbianischen Kaffee in all seiner Pracht erblühen. Sein Engagement für Qualität und seine visionäre Herangehensweise machen seinen Kaffeebohnen zu einem wahrhaftigen Erlebnis für die Sinne. 

Die malerische La Chiquita Farm von Diego in Caldas, Kolumbien, mit den Kaffee-Varietäten Tabi und Geisha.

Die Magie der Caldas Region – Beste kolumbianische Kaffeebohnen

Die Caldas Region in Kolumbien, ein Schauplatz von üppigen grünen Hügeln und sanften Nebelschwaden, ist berühmt für ihre erlesenen Kaffeebohnen. Hier, auf Diegos Farm, wachsen über 10.000 Kaffeepflanzen auf den steilen Hängen, von ihm mit Hingabe gehegt und gepflegt. Die Vereinigung von perfektem Klima, fruchtbarem Boden und reichhaltigem Wasser macht diese Region zu einem Paradies für Kaffeeliebhaber. Über 600 verschiedene Arten von Castillo wachsen hier und werden zunehmend zu Forschungszwecken verwendet.

Das macht die Caldas Region zu einem Epizentrum der Kaffee-Innovationen!

Die Stadt Chinchiná, eine Kaffeehochburg in der Caldas Region, Kolumbien.

Kaffee aus Kolumbien neu gedacht - Die Innovativen Verarbeitungsmethoden

Diego's Innovationsgeist spiegelt sich in seiner einzigartigen Verarbeitungsmethode wider. Anstelle des traditionellen "washed" Verfahrens hat er sein eigenes "Infused Verfahren" entwickelt, das die Kaffeebohnen auf eine außergewöhnliche Reise schickt.

Die Schritte seines Verfahrens:

  1. Natürliche Aufbereitung: Die frisch geernteten Kaffeebohnen werden im sonnenverwöhnten Bereich aufbereitet, um ihre natürlichen Aromen zu betonen.
  2. Anaerobe Fermentation mit Milchsäure: In blauen Fässern unter Luftausschluss wird Milchsäure hinzugefügt, um eine komplexe Aromaentwicklung zu unterstützen.
  3. Aromatisierung und Lagerung: Diego setzt auf kreative Aromaexperimente. Neben klassischen Anis- und Alkoholaufbereitungen experimentiert er mit exotischen Fruchtkonzentraten wie Orange und Mandarine. Die Lagerung in alten Rumfässern verleiht den Bohnen eine Anis-Note und entwickelt ein unverwechselbares Geschmacksprofil.
Kaffeeaufbereitung und Geschmacksanreicherung in einem Rumfass.

Kaffeebohnen mit einzigartigen Geschmäckern

Die außergewöhnliche Verarbeitungsmethode von Diego lässt auf den kolumbianischen Kaffeebohnen ein Geschmacksprofil entstehen, das einer Symphonie gleicht:

  • Der erste Schluck enthüllt die Basisaromen, die von der Erde und den Kaffeepflanzen selbst stammen.
  • Die mit Milchsäure angereicherte Fermentation bringt eine tiefe Komplexität hervor, die den Gaumen umschmeichelt.
  • Die fruchtigen Aromen von Mandarine, Orange oder Ananas fügen eine spielerische Note hinzu, die den Kaffee zu einer sensorischen Achterbahnfahrt macht.
  • Die Lagerung in alten Rumfässern verleiht dem Kaffee eine elegante Anis-Note, die den Abgang veredelt.

Einfluss und Erbe - Die Kaffeekünstler von Morgen

Diego ist nicht nur ein Kaffeebauer, sondern ein Künstler, der das Kunstwerk in jeder Bohne sieht. Seine Verarbeitungsmethoden haben die Kaffeewelt verändert und seine Farm ist ein Schauplatz der Kreativität.

Fazit: Kolumbianischer Kaffee kann mehr!

Diegos Kaffee ist mehr als nur ein Getränk – er ist ein sinfonisches Meisterwerk der Aromen. Sein Engagement für Qualität und seine Kreativität haben einen Kaffee hervorgebracht, der die Sinne belebt. Ein Schluck Diego's Kaffee ist wie eine Reise, auf der Du die Geschmäcker der Welt entdecken.


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.